Formel 2 & Formel 3-News

Seite 11

Formel 2 & Formel 3-News:

Esteban Ocon ist in Pau der dominierende Mann der Formel 3

Pau: Ocon erobert zwei weitere Pole-Positions

Esteban Ocon (Prema Powerteam) machte im zweiten Qualifying der FIA Formel-3-Europameisterschaft auf dem 2,76 Kilometer langen Stadtkurs von Pau dort weiter, wo er nach dem ersten Rennen aufhörte: an …

Stephane Richelmi (vorn) fuhr im Qualifying der GP2 in Barcelona zur Bestzeit

Pole-Position für Richelmi in Barcelona

Stephane Richelmi (DAMS) steht beim Europa-Auftakt der GP2 auf der Pole-Position. Das ist das Ergebnis der Qualifikation auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya, das der Monegasse in 1:29.293 Minuten für …

Esteban Ocon reist mit 36 Punkten Vorsprung zum Heimspiel nach Pau

Heimspiel für Spitzenreiter Ocon

In den vergangenen sechs Saisonrennen der Formel-3-Europameisterschaft 2014 trugen sich bereits fünf verschiedene Nachwuchspiloten in die Siegerliste ein: Tom Blomqvist, Esteban Ocon, Antonio Fuoco, …

Edward Jones, Lucas Auer und Jordan King bestiege das Treppchen

Souveräner Auer triumphiert in Hockenheim

Lucas Auer vom Team Mücke feierte am Samstag auf dem Hockenheimring seinen ersten Saisonsieg in der Formel-3-Europameisterschaft. Der 19-jährige Österreicher setzte sich von der Pole-Position …

Antonio Fuoco gewinnt das dritte Rennen in Silverstone

Rookie Fuoco holt Sieg in Silverstone

Die 5,891 Kilometer lange Formel-1-Strecke im britischen Silverstone scheint den Rookies der diesjährigen FIA Formel-3-Europameisterschaft besonders gut zu liegen. Nachdem der 17-jährige Esteban …

Rookie Esteban Ocon führt einen Dreifacherfolg für Prema an

Ocon führt Dreifachsieg für Prema an

Wenige Stunden nach der Zieldurchfahrt des ersten Saisonrennens der FIA Formel-3-Europameisterschaft stand für die 26 Nachwuchspiloten bereits Lauf zwei auf dem Programm. Lotus-Junior Esteban Ocon …

Carlos Sainz jun. war der dominierende Mann des ersten Rennwochenendes

Formel Renault 3.5: Auftaktsiege für Stevens und Sainz

Will Stevens (Strakka) und Carlos Sainz jun. sicherten sich die Siege in den beiden ersten Saisonrennen der Formel Renault 3.5 im Rahmen der Renault-World-Series (WSbR) in Monza. Sainz hatte schon in den …

Jolyon Palmer wird morgen von Startplatz eins aus ins Rennen gehen

Flutlicht-Pole an Palmer, Abt starker Dritter!

Jolyon Palmer holt die erste Pole-Position des Jahres der neuen GP2-Saison! Der DAMS-Pilot krallte sich mit seinem letzten Versuch in der Qualifikation von Bahrain die Bestzeit von 1:38.865 Minuten und …

Auch in der GP3-Serie wird Hilmer in den Force-India-Farben antreten

Jetzt auch GP3: Force-India-Engagement weitet sich aus

Die Kooperation zwischen Force India und dem Hilmer-Team wird auch auf die GP3-Serie ausgeweitet. Wie der Formel-1-Rennstall heute bekanntgab, wird sich der vor knapp zwei Monaten geschlossene Deal nun nicht …

Die GP2 geht in Abu Dhabi wieder mit 26 Fahrzeugen auf die Strecke

Auf zum Test! GP2 begrüßt neues Jahr in Abu Dhabi

Die Testfahrten der Formel 1 sind abgeschlossen, doch ab morgen beginnen auch die ersten Tests der GP2-Serie. Das Unterhaus der Königsklasse, das 2014 in seine zehnte Saison geht, wird auf dem Yas …

Mit Carlin fuhr Felipe Nasr in der GP2-Saison 2013 auf den vierten Gesamtrang

Nasr: Folgt im dritten Jahr der GP2-Titel?

Felipe Nasrs Planung für die Saison 2014 sieht vor, Formel 1 und GP2 unter einen Hut zu bekommen. Der Brasilianer wurde dieser Tage als neuer Test- und Ersatzfahrer des Williams-Teams vorstellt und wird …

Von Rot zu Rot: Farblich muss sich Raffaele Marciello nicht umgewöhnen

Marciello wird Nachfolger von Leimer

Ferrari hatte lange überlegt, wo sie Formel-3-Europameister Raffaele Marciello platzieren. Zwar sagte Ferrari-Teamchef Stefano Domenicali, dass die GP2 der Scuderia zu teuer sei, doch nun hat Marciello …

Das Team Motopark ist nicht mehr für die Einsätze von Russian Time verantwortlich

Motopark und Russian Time gehen getrennte Wege

Der GP2-Rennstall Russian Time hat seine Kooperation mit dem deutschen Team Motopark auch Oschersleben überraschend beendet. Hintergrund ist der plötzliche Tod von Teampartner Igor Mazepa. Der …

Adrian Campos und Kimiya Sato greifen 2014 gemeinsam in der GP2 an

Campos verpflichtet Sato als zweiten Fahrer

Kimiya Sato fährt in der kommenden Saison für Campos Racing in der GP2. Das gab das Team kürzlich via Pressemitteilung bekannt. Der Japaner gesellt sich damit zu Arthur Pic, dem Bruder von …

Rio Haryanto wechselt von Addax zum Caterham-Rennstall

Caterham mit Rossi und Haryanto: Den Titel im Visier

Neben seinem Aufgebot für die kommende Formel-1-Saison hat Caterham auch gleich seine Fahrerpaarung für die GP2-Serie bekanntgegeben. Alexander Rossi und Rio Haryanto werden für die …

Weitere Formel 2 & Formel 3-News

Seite 11 von 55891011121314

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • Torpedo Run Logo
  • Motorsport Total Logo