VLN & GT Masters-News

Seite 25

VLN & GT Masters-News:

Pierre Kaffer drehte im Warmup für das 24-Stunden-Rennen die schnellste Runde

Warmup: Baumgartner-Audi Schnellster, Busch-Audi mit Unfall

Mit einem 60-minütigen Warmup schossen sich die Teilnehmer des 24-Stunden-Rennens auf dem Nürburgring letztmalig auf die bevorstehende Hatz zweimal rund um die Uhr ein. Die schnellste Runde in …

Chris Mamerow

Audi: Startreihe zwei für Phoenix am Nürburgring

Die fünf Teams von Audi haben mit dem Top-30-Qualifying ihre Vorbereitungen auf das 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring erfolgreich abgeschlossen. Alle acht Rennwagen hatten sich für das …

Maxime Martin war im Top-30-Qualifying die BMW-Speerspitze

Top-30-Qualifying: Marc VDS fährt für BMW in Startreihe eins

Maxime Martin hat sich im Top-30-Qualifying für die 24 Stunden auf dem Nürburgring am Steuer des BMW Z4 GT3 mit der Startnummer 25 einen Platz in der ersten Startreihe gesichert. Der Pilot von Marc …

Kevin Estre (Mitte) stellte den McLaren mit der Startnummer 66 auf die Pole

Estre fliegt im Dörr-McLaren auf die Pole-Position

Das Top-30-Qualifying zum 24-Stunden-Rennen am Nürburging wurde zu einem spannenden Shootout - und endete mit einer faustdicken Überraschung. Denn nicht die favorisierten Audi, BMW oder Mercedes, …

Dennis Busch zog für das Top-30-Qualifying die Startnummer 1

Busch-Audi eröffnet das Top-30-Qualifying

Die Startreihenfolge für das Top-30-Qualifying der 24-Stunden-Rennens am Nürburgring steht fest. Am Freitagmittag zog je ein Fahrer der qualifizierten Autos die Startnummer für sein Team. …

Mücke/Lamy/Turner gelang erst kurz vor Schluss der Einzug ins Top-30-Quali

Zweites Qualifying: Zitterpartie für Aston Martin

Das zweite Qualifying der 24 Stunden am Nürburgring wurde am Freitagvormittag vor allem für die Mannschaft des Aston Martin mit der Startnummer 007 (Stefan Mücke/Darren Turner/Pedro Lamy) zur …

Die Startpositionen für das Top-30-Qualifying werden ausgelost

So funktioniert das Top-30-Qualifying

Seit 2012 werden die besten Startpla?tze für das 24-Stunden-Rennen am Nürburgring nicht mehr in einem herkömmlichen Qualifying ermittelt. Denn dort war es in den Vorjahren bei dem Versuch der …

Rudi Adams und Kollegen haben gute Chancen auf einen Slot im Top-30-Qualifying

Qualifying 1: Dörr-McLaren schneller als der Regen

Die Aufstellung in den ersten 15 Startreihen für das 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring wird erst im Top-30-Qualifying am Freitagnachmittag ermittelt. Bevor das 40-minütige Shootout unter …

Sebastien Ogier freut sich auf seinen zweiten Start im Porsche Supercup

Ogier startet in Spielberg im Porsche Supercup

Sebastien Ogier kehrt für ein kurzes Gastspiel in den Porsche Supercup zurück. Der Titelverteidiger und aktuell Führende der FIA Rallye-Weltmeisterschaft (WRC) bestreitet am kommenden …

Christopher Gerhard siegte beim Saisonhöhepunkt der RCN

Gerhard siegte beim Saisonhöhepunkt

Der vierte Lauf der Rundstrecken-Challenge-Nürburgring 2014 im Rahmen des 42. 24-Stunden-Rennens endete mit einem überlegenen Sieg von Christopher Gerhard (Porsche 911 GT3 Cup). Der Viersener lag …

Der Audi von Kaffer/Baumgartner/Biela und Werner ist schon für die Top 30 qualifziert

Qualifying am "Ring": Für 19 geht's um Nichts

Stell' dir vor, es ist Qualifying, und das Ergebnis ist egal. Was auf den ersten Blick kurios erscheint, trifft bei den beiden Qualifying-Sitzungen für das 24-Stunden-Rennen am Nürburgring für …

Phoenix-Audi gab im Freien Training mit beiden Autos den Ton an

Freies Training am "Ring": Doppelspitze für Phoenix

Die Teilnehmer des 24-Stunden-Rennens auf dem Nürburgring haben ihre ersten Trainingsrunden hinter sich gebracht. Bei besten äußeren Bedingungen (leicht bewölkter Himmel und Temperaturen …

Der Bentley Continental GT3 soll 2015 auf der Nordschleife fahren

Bentley nimmt 2015 Kurs Richtung Nürburgring

Das ohnehin schon prominent besetzte Starterfeld der GT3-Autos beim 24-Stunden-Rennen am Nürburgring könnte im nächsten Jahr noch einmal aufgewertet werden. Bentley möchten den …

Der GT-Corse-Ferrari startet am Wochenende mit der Nummer 29

GT Corse by Rinaldi will in die Top 10

Das Team GT Corse by Rinaldi blickt voller Vorfreude auf das kommende Wochenende. Die "Eifel Ferraristi" starten beim berühmten 24-Stunden-Rennen am Nürburgring in der großen SP9-Klasse …

Pierre Kaffer und Kollegen fahren den Audi R8 LMS ultra mit der Startnummer 502

24-Stunden-Rennen: Kaffer will mit Audi nach vorn

Langstrecken- und GT-Speziallist Pierre Kaffer und seine Kollegen von der Audi race experience starten am kommenden Wochenende beim berühmten 24-Stunden-Rennen auf der Nürburgring-Nordschleife. Der …

Weitere VLN & GT Masters-News

Seite 25 von 5822232425262728

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • Torpedo Run Logo
  • Motorsport Total Logo